Allgemeine Infos zu Bora Bora



Bora Bora Insel im Südpazifik
Hier möchte Ich ihnen ein paar allgemeine Informationen zu der im Südpazifik liegenden Insel Bora Bora zukommen lassen. Bora Bora ist eine paradiesische Insel wie man sie sich in seinen Träumen vorstellt. Sie ist der Inbegriff von natürlicher Schönheit und stellt fast alle anderen Pazifik Inseln in den Schatten, wobei dies zwar nur persönliche Erfahrungswerte sind jedoch geben mir die Hotel- und sonstigen Preise auf Bora Bora recht. Planen sie locker mal 500 Euro am Tag oder noch weitaus mehr ein wenn sie nicht gerade den ganzen Tag im Hotel oder ohne kostenpflichtige Aktivitäten verbringen wollen.

Es gibt auf Bora Bora viel zu erleben, sie können tauchen gehen oder zu Fuß Sehenswürdigkeiten erkunden. Es ist auch möglich mit dem Jeep die Natur zu erkunden jedoch kann Ich nur empfehlen dies zu Fuß zu tun. Es gibt auf Bora Bora nur einen öffentlichen Bus, den dürfen Sie sich aber bitte nicht vorstellen wie ein Bus europäischer Bauart, im Grunde ist es auch gar kein Bus sondern ein zum Bus umfunktionierter LKW. Egal, 'Le Truck', so wird dieser 'Bus' hier genannt erfüllt seinen Zweck. Shopping Fetischisten werden auf Bora Bora nicht auf ihre Kosten kommen. Hier sind Ruhe, Entspannung oder sportliche Aktivitäten wie wandern, rauchen oder ähnliches angesagt und kein Shopping. Wenn Sie ein Mann sind sollten sie ihre Frau darauf einstellen das es dort kaum Schuhe zu kaufen gibt. Wenn dies ihrer Frau egal ist dann haben sie wirklich Glück.

Auf Bora Bora gibt es auch nur eine Hauptstraße auf der auch alles wichtige vorhanden ist: Eine Post, das Rathaus mit der Verwaltung der Insel, ein Supermarkt, einige kleine Boutiquen und Geschäfte mit Perlen und natürlich Geschäfte in denen man Insel-typische Souvenirs erstehen kann. Mehr jedoch, werden sie auf dieser sandigen Straße kaum finden, mehr ist für Leute die der Natur wegen auf Bora Bora gelandet sind auch gar nicht nötig! Apropos gelandet. Ein richtige Flughafen lohnt sich auf Bora Bora nicht, es gibt dort deshalb nur einen Landeplatz und der wird von kleineren Propeller Flugzeugen angesteuert die zumeist von Tahiti kommen. Der Flug von Tahiti nach Bora Bora dauert ungefähr eine Stunde. Schauen sie kurz vor der Landung unbedingt aus dem Fenster im Flugzeug, die Schönheit die sie dann zu Gesicht bekommen ist kaum in Worte zu fassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen