Die Pflanzenwelt und Flora auf Bora Bora

Da Bora Bora eine durch die Besiedlung dort relativ stark genutzte Flachlandregion hat kann man von der ursprünglichen Vegetation dort kaum noch etwas sehen aber keine Sorge, eine fast unberührte Vegetation ist in den nicht so einfach zugänglichen Bergregionen zu finden. Sehr schöne und seltene Pflanzen warten dort auf auf den interessierten Pflanzenliebhaber. Die sich dort befindliche Flora ist lässt sich in ihrer Schönheit kaum in Worte fassen, man muss es wirklich selber erlebt haben. Sie brauchen, wenn sie dort die erstem Male auf Eindeckungstour gehen wollen auf jeden Fall einen Führer damit sie zum einen schneller an die schönen Stellen dieser Insel gelangen und zum anderen sich auch nicht verlaufen. Letzteres ist gar nicht so unwahrscheinlich wenn sie versuchen alles auf eigene Faust zu entdecken. Denken Sie daran, dort kann man nicht einfach auf die nächste Straße gehen und auf einen Linienbus warten der einen zum Hauptbahnhof fährt. Sie sollten auf jeden Fall auch gut zu Fuß sein und ein erfahrener Wanderer sein.


Bis zum Fuß der Bergregion ist jedoch ein relativ einfach zu besichtigendes Gebiet auf dem sie Kokos-Bäume, bzw. ganze Kokosplantagen, Brotfruchtbäume und auch viele verschiedene tropischen Früchte zu Gesicht bekommen können. Die wirklich unberührte Flora erstreckt sich in den schwer- oder teilweise eigentlich gar nicht zugänglichen Spalten und Graten der Berge auf dieser Südpazifik Insel. Auf jeden Fall wird sich der Flora- und Pflanzenliebhaber hier sehr wohl fühlen und auch wenn sie natürliche, exotische Früchte lieben die man direkt vor Ort selber pflücken und verspeisen kann werden sie sich in den abgelegenen Regionen die man bei einer Wanderung erkunden kann sehr, sehr wohl fühlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen